Portraits Aktive GMs

Banner_GMs


GM Albiol27

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Augsburger Panther, Boston Bruins
Frühere Mannschaften
Carolina Hurricanes, Dallas Stars
Geburtstag
5. September 2016

Name: Kevin

GM Albiol trat in der Saison 2015/2016 zur PSHL bei, brachte aber bereits einige Erfahrung aus anderen Online-Ligen mit sich. Diese Erfahrung kombiniert mit wechselreichem Angriffsspiel machen den Mann aus Stettenhofen so gefährlich. Er arbeitet als Filialleiter im Handel und ist seit längerem glücklich vergeben. Der Sportfreak hat vor allem Interesse an Eishockey und Fussball und ist begeisternder Anhänger der Augsburg Panthers und des Fc Bayern. In der Saison 17/18 landete er mit dem Gewinn des Stanley Cup den grossen Clou und konnte sich so in die Geschichtsbücher einschreiben.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 12.Platz 12 keine Playoffs
2017/18 5.Platz 109 Stanley-Cup Sieger (4-3 vs. Washington)
2016/17 8. Platz 93 1st Round Western (2-4 vs. Winnipeg)
2015/16 7.Platz 98 1st Round Eastern (3-4 vs. Washington)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
GM OFFLINE CHAMPION
GM TREFFEN OFFLINE TURNIER
2018/2019
STANLEY CUP SIEG
NHL
2017/2018
 
GM OF THE YEAR
NHL
2017/2018

grösster Erfolg NHL: Gewinn des Stanley Cups in der Saison 2017/2018


GM antero78

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
Philadelphia Flyers
Frühere Mannschaften
Columbus Blue Jackets
Geburtstag
5. September 2016

Name: Stefan

GM Antero ist seit dem Ursprung der PSHL bei den Columbus Blue Jackets unter Vertrag und obwohl von Jahr zu Jahr weniger Punkte heraus schauten, wäre es den Blue Jackets aufgrund seinem Kampfgeist und Begeisterung nie in den Sinn gekommen den langjährigen Vertrag mit dem Routinier auzulösen. Der bekennende „Philly“ Fan weiss sehr viel über die NHL und seine Stärken liegen in einem raschen Umschalten von der Abwehr in die Offense. In der Defensive tat sich Antero in den vergangenen zwei Spielzeiten jedoch schwer. Der EHC Chur Fan wohnt in Chur (Graubünden) und arbeitet bei einer Druckerei in der Region. Er war bisher an allen GM-Treffen vor Ort mit dabei.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 8.Platz 41 1st Round Eastern (0-4 vs. Tampa)
2017/18 14.Platz 42 keine Playoffs
2016/17 13. Platz 66 keine Playoffs
2015/16 15.Platz 50 keine Playoffs
2014/15 13.Platz 61 keine Playoffs
2013/14 11.Platz 67 keine Playoffs
2012/13 8. Platz 88 1st Round Eastern (2-4 vs. Edmonton)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
jackadams
Jack adams trophy
NHL
2017/2018

grösster Erfolg NHL: 8.Platz und Qualifikation Playoffs in der Saison 2012/2013


GM Daettwyler

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
EV Zug, Los Angeles Kings, Ontario Reign
Frühere Mannschaften
ZSC Lions
Geburtstag
11. Dezember 1978

Name: Reto

GM Daettwyler ist genau so wenig wegzudenken in Los Angeles wie der Hollywood Boulevard. Der mittlerweile sehr erfahrene Spieler zeichnet sich durch eines der stärksten und eindrucksvollsten Körperspiele aus und kann kernige Checks wie kaum ein anderer in der Liga verteilen. Die Besonneheit und das richtige Mass im richtigen Moment kommt da aber ab und zu zu kurz und ufert in zu vielen Strafzeiten. Er ist neu Mitglieder der Ligaleitung und Organisator der berüchtigten PSHL-GM-Treffen. Er lebt in Wädenswil am linken Zürichsee, Schweiz und ist stolzer Papa einer Tochter. Beruflich ist er in der Geschäftsleitung einer Elektro- installationsbetrieb und setzt seine Zeit für Famile, Freunde, Sport und die LA Kings ein. Der Organisator aller bisheriger GM-Treffen ist seit der Saison 17/18 in der Ligaleitung mit dabei.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 7.Platz 43 2nd Round Western (2-4 vs. Edmonton)
2017/18 9.Platz 81 keine Playoffs
2016/17 10.Platz 73 keine Playoffs
2015/16 11.Platz 59 keine Playoffs
2014/15 4.Platz 100 2nd Round Western (1-4 vs. Arizona)
2013/14 6.Platz 94 1st Round Western (1-4 San Jose)
2012/13 7.Platz 89 2nd Round Western (1-4 vs. Edmonton)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
SILBERMEDALLIE
WELTMEISTERSCHAFT
2019
wm-pokal
BRONZEMEDALLIE
WELTMEISTERSCHAFT
2017
 
GM OFFLINE CHAMPION
GM TREFFEN OFFLINE TURNIER
2014/2015

grösster Erfolg NHL: 4.Platz und 2nd Round Playoffs in der Saison 2014/2015


GM der_Kitte

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
ERC Ingolstadt, Vegas Golden Knights
Frühere Mannschaften
Anaheim Ducks, Boston Bruins, Detroit Red Wings, Nashville Predators, San Jose Sharks
Geburtstag
5. September 2016

Name: Thomas

GM der_Kitte ist seit der Saison 2013/2014 dabei und hat schon einiges in der PSHL erlebt. Mit den Stationen in Detroit, San Jose und in Tennessee bei den Nashville Predators ist er ein viel gereister Mann, ist aber noch nie länger als eine Saison beim gleichen Team gewesen. Seit der Saison 16/17 ist der bekennende Bruins Supporter in seiner Heimatstadt an der Ostküste angekommen und plan für länger. Der glücklich verheiratete ist Vater von einem coolen Jungen, wohnt in Herne (NRW) und verbringt seine Freizeit mit der Familie, Fussball, auch mal selber spielen und Eishockey.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 9.Platz 39 keine Playoffs
2017/18 16.Platz 40 keine Playoffs
2016/17 15.Platz 55 keine Playoffs
2015/16 10.Platz 64 keine Playoffs
2014/15 13.Platz 69 keine Playoffs
2013/14 12.Platz 59 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
jackadams
Jack adams trophy
NHL
2017/2018

grösster Erfolg: 9.Platz mit den Anaheim Ducks in der Saison 2018/19


GM Esse1977

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Dallas Stars
Frühere Mannschaften
Colorado Avalanche, New York Rangers
Geburtstag
5. September 2016

Name: Björn

GM Esse 1977 ist in der Saison 15/16 als Vertretung bei den Colorado Avs das erste Mal in die PSHL eingestiegen und konnte Erfahrung auf dem Eis sammeln. Seither hat er sich offensiv aber auch defensiv weiterentwickelt. Der Ranger Fan übernahm sein Lieblingsteam und ist verheiratet und hat 2 Kinder und ist in Kaufbeuren zu Hause. Er ist Pendler und arbeitet im wöchentlichen Wechsel Früh und Spätschicht. Seine Interessen sind  Eishockey, Streethockey, Fotografie, und alles was halt Spaß macht (auch feiern).

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2016/17 16.Platz 35 keine Playoffs
2015/16 13.Platz 43 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
jackadams
Jack Adams trophy
NHL
2016/2017

grösster Erfolg: 13.Platz mit den Colorado Avalnches in der Saison 15/16


GM Flill

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Pittsburgh Penguins
Frühere Mannschaften
Carolina Hurricanes
Geburtstag
5. September 2016

Name: Florian

GM Flill startet in de Saison 16/17 bei den Carolina Hurricanes seine PSHL-Karriere, wechselte aber im Laufe der Saison zu den Pittburgh Penguins, wo er sich für die Playoffs qualifizierte. Der 27jährige aus Münster studiert und ist sehr sportbegeistert und hat vor rund 3 Jahre die Liebe zum Eishockey und NHL entdeckt. Er war bereits in Köln und Frankfurt am GM Treffen dabei und eine feste Grösse bei den Pens.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 3.Platz 65 Stanley Cup Finale (0-4 vs. Dallas)
2017/18 4.Platz 118 1st Round Easten (0-4 vs. Tampa Bay)
2016/17 4.Platz 108 1st Round Eastern (2-4 vs. Washington)

Titel: keine

grösster Erfolg: Stanleycupfinale in der Saison 2018/19


GM foi29

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
Geneve-Servette HC, New Jersey Devils
Frühere Mannschaften
Albany Devils, HC Lugano, Minnesota Wild
Geburtstag
5. September 2016

Name: Pascal

GM Foi spielt seit der Saison 2013 in der PSHL und der grosse Jersey Fans stand seit jeher an der Bande der Devils. Doch trotz seiner grosse Begeisterung für die Devils steht nun eine Veränderung an und er wechselt zu den Wild. Das verbesserte Team wird ihn stärker machen und für jeden ein schwer zu bezwinger Gegner sein. Sein Interesse dreht sich viel um Eishockey und sein Verein, den EHC Chur. Aber auch Fussball und alles was Spaß macht, ob sich selber bewegen oder als Zuschauer. Zuhause ist er in Chur in der Schweiz.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 6.Platz 48 1st Round Eastern (1-4 vs. Pittsburgh)
2017/18 11.Platz 78 keine Playoffs
2016/17 10.Platz 78 keine Playoffs
2015/16 11. Platz 82 keine Playoffs
2014/15 8.Platz 93 1st Round Eastern (0-4 vs. Carolina)
2013/14 10.Platz 77 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
weltmeister
Weltmeisterschaft
2017

grösster Erfolg NHL: 6.Platz und Qualifikation Playoff in der Saison 2018/2019


GM Gregory

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
New York Islanders
Geburtstag
20. September 2008

Name: Gregory

GM Gregory ist ein Neueinsteiger im Online-Hockey. Er ist erst 11 Jahre alt und spielt im reellen Leben selber als Eishockey-Goalie bei EHC Thalwil und beim Inline Hockey beim SHC Wollerau.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20

Titel: keine


GM Hannes

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
St. Louis Blues
Geburtstag
30. August 2018

Name: Hannes

Hannes ist 47 Jahre alt und kommt aus Wachau in Österreich. Eishockey u. EH-Manager auf Konsolen u. PC spielespielt er schon seit es diese gibt. Auch auf Konsolen, die heute niemand mehr kennt. z.B.: Mattel Intellivision od. andere lustige Gerätschaften. Er wird dieses Jahr das erste Mal in der PSHL mitspielen und man kann gespannt sein wie er sich mit seinen St Louis Blues in der sehr schwierigen Central Division schlägt.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 5.Platz 54 1st Round Western (2-4 vs. Edmonton)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
jackadams
Jack Adams trophy
NHL
2018/2019

grösster Erfolg: 5.Platz und Playoffqualifikation in der Saison 2018/19


GM Jay-Jay

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Grizzlys Wolfsburg, Winnipeg Jets
Frühere Mannschaften
Minnesota Wild
Geburtstag
5. September 2016

Name: Jakob

GM Jay-Jay hat nach 2 Jahren von 2012-2014 ein Jahr Auszeit in der PSHL gehabt, ist aber seit der Saison 2015/2016 wieder mit viel Herzblut, Einsatz und Engagement am Start und engagiert sich in der Ligaleitung für das Wohl der PSHL. Das nördlichste Mitglied der PSHL ist wohl einer der unberechnenbarsten GMs im Feld. Sein Variantenreichtum und seine Spielintelligenz mach Jay-Jay jederzeit gefährlich. In der Saison 16/17 hat er mit den Stanley Cup Sieg und weiteren Titel den grossen Durchbruch geschafft und ist zur Zeit wohl der kompletteste Spieler im PSHL-Feld. Der Englisch- und Geschichts-Student arbeitet neben dem Studium als Sportjournalist bei den Grizzlys Wolfsburg und beschäftigt sich in seiner Freizeit mit Musik, Lesen, Sport im Allgemeinen und mit Inline-Skaterhockey in der Regionalliga bei den Hannover Hurricanez.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 2.Platz 77 2nd Round Western (2-4 vs. Dallas)
2017/18 2.Platz 124 Western Conference Finale (2-4 vs. Dallas)
2016/17 1.Platz 124 Stanley Cup Sieger (4-2 vs. Toronto)
2015/16 2.Platz 118 2nd Round Western (0-4 vs. Winnipeg)
2013/14 4.Platz 98 2nd Round Western (4-1 vs. St.Louis)
2012/13 7.Platz 94 1st Round Eastern (3-4 vs. Toronto)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
Goldmedaille
Weltmeisterschaft
2019
GM OFFLINE CHampion
GM Treffen Offline Turnier
2018/2019
Spengler Cup Sieg
Spengler Cup
2017/2018
stanley cup sieg
nhl
2016/2017
GM OF THE YEAr
nhl
2016/2017
ALPENLIGA CUP GEWINNER
ALPENLIGA CUP
2016/2017
Calder Cup Sieg
AHL
2016/2017
Silber-Medallie
Olympische Spiele Sotschi
2014

grösster Erfolg NHL: Stanley Cup Sieg mit den Winnipeg Jets in der Saison 2016/2017


GM klavkalash

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Koelner Haie, Tampa Bay Lightning
Frühere Mannschaften
Dallas Stars, Edmonton Oilers, Vancouver Canucks, Winnipeg Jets
Geburtstag
17. Juli 2017

Name: Dirk

Klavkalash ist nach dem Absitzen seiner Sperre zurück und schlägt seine Zelte künftig in Vancouver auf. Der in Herne wohnende US-Serienfan ist einer der routiniersten unter den aktuellen GMs, denn neben Tischtennis ist das Zocken seine große Leidenschaft. Vormals bei den Winnipeg Jets unter Vertrag wird er ab kommender Saison mit den Canucks versuchen die Pacific Division aufzumischen. Speziell die Battles mit den Rivalen aus Calgary dürften da äußerst spannungsgeladen sein.

Karriere:

Saison Team Rangierung Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 4.Platz 59 Western Conference Finale (0-4 vs. Dallas)
2017/18 8.Platz 93 2nd Round Western (1-4 vs. Dallas)
2015/16 14.Platz 36 keine Playoffs
2014/15 8.Platz 75 1st Round Western (1-4 vs. Arizona)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
weltmeister
Weltmeisterschaft
2018
olympiasieger
Olympiade pyeong chang
2018

grösster Erfolg: 4.Platz und Erreichen 3nd Round Playoffs in der Saison 18/19


GM Nolan

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Montreal Canadiens
Geburtstag
5. September 2016

Name: Thorsten

GM Nolan ist ein Urgestein der PSHL und ist seit Beginn an bei den Montreal Canadiens an der Bande zu finden und hat die Habs schon dreimal in die Playoffs geführt. Der Ende 40er ist im Ruhrpott zu Hause und im Accounting tätig und Vater von einem Sohn und einer Tochter. Er verbringt seine Zeit mit der Familie, Laufen, Tennis, NHL, Bundesliga und Onlinegames. Seite Stärken liegen in der Abgeklärtheit, der Routine und er kann wenn er einen guten Tag hat jeden Gegner schlagen.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
20198/20
2018/19 7.Platz 44 1st Round Eastern (1-4 vs. Toronto)
2017/18 7.Platz 99 1st Round Eastern (0-4 vs. Detroit)
2016/17 8.Platz 93 1st Round Eastern (2-4 vs. Tampa Bay)
2015/16   10.Platz 87 keine Playoffs
2014/15   9.Platz 83 keine Playoffs
2013/14   8.Platz 91 2nd Round Eastern (0-4 vs. Pittsburgh)
2012/13   6.Platz 96 2nd Round Eastern (0-4 vs. Pittsburgh)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
Weltmeister
Weltmeisterschaft
2016

grösster Erfolg NHL: 6.Platz und 2nd Round Playoffs in der Saison 2012/2013


GM Paedu93

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
Toronto Maple Leafs
Frühere Mannschaften
New York Islanders
Geburtstag
7. April 1993

Name: Patrick

Karriere:

GM Padue stammt aus der Schweiz und ist Fribourg Gotteron Fan. Mit seiner Offensivqualität kann er jeden Gegner schlagen.

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 2.Platz 66 2nd Round Eastern (0-4 vs. Tampa)
2017/18 10.Platz 78 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
Spengler Cup Sieg
SPENGLRER CUP
2018/2019
Bildergebnis für kalpa kuopio

 

grösster Erfolg: 2.Platz in der Saison 18/19 und 2nd Round Playoffs in der Saison 2018/2019


GM Rooba

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Columbus Blue Jackets
Frühere Mannschaften
Detroit Red Wings, Florida Panthers
Geburtstag
17. November 2016

Name: Robin

GM Rooba ist Anfangs 30 und seit der Saison 16/17 in der PSHL dabei. Er wohnt in Münster arbeitet im Gesundheitswesen und kommt ursprünglich aus der Eishockeystadt Weißwasser in Ost-Deutschland. Er ist schon seid vielen Jahren ein Freund des Eissports, hat auch selbst mal Eishockey und Inlinehockey gespielt und kann auf rund 10 Jahre Erfahrugn an der Playstation zurückblicken. Als aktueller GM-Treffen Champion 2017 in Köln blickt die ganze PSHL an ihn rauf ! Daneben ist er passionierter „Dancer“ wie er in Köln bewiesen hat.

Karriere:

 

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 9.Platz 37 keine Playoffs
2017/18 6.Platz 100 2nd Round Eastern (1-4 vs. Tampa Bay)
2016/17 11.Platz 77 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
Calder Cup Sieg
AHL
2018/2019
Bildergebnis für grand rapid griffins
wm-pokal
bronzen-Medallie
weltmeisterschaft
2018
finnland_flagge
 
GM Offline Champ
GM Treffen Offline Turnier
2017/2018
GM Offline Champ
GM Treffen Offline Turnier
2016/2017

grösster Erfolg NHL: 6.Platz in der Saison 2017/18 und 2.Runde Playoffs


GM Raffiwob

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
New York Rangers
Frühere Mannschaften
Adler Mannheim, Columbus Blue Jackets, Vancouver Canucks
Geburtstag
20. Januar 2017

Name: Marcel „Raffi“

GM Raffiwob aus dem hohen Norden, aus Wolfsburg spielt seit 1999 die NHL Serie und hat Interessen in Eishockey, Fussball und in der Formel 1. Er arbeiet als Fachkraft für Lagerlogistik, ist 24 jährig und nach dem ersten Jahr bei den Vancouver Canucks ist er schließlich bei seinem Lieblingsteam, den New York Rangers, angekommen. Der Big Apple und Raffiwob ein Duo das passt. Zudem ist er auf die neue Saison hin Mitglied der Ligaleitung.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 11.Platz 32 keine Playoffs
2017/18 Rücktritt
2016/17 14.Platz 51 keine Playoffs

Titel: keine

grösster Erfolg NHL: 11.Platz in der Saison 2018/19.


GM reduceme

Nationalität
bel Belgien
Aktuelle Mannschaft
Colorado Avalanche
Frühere Mannschaften
Buffalo Sabres, Duesseldorfer EG, Ottawa Senators, Rochester Americans
Geburtstag
5. September 2016

Name: Filip

GM Reduceme stammt aus Belgien und ist der bisher einzige „nicht“ deutschsprachige GM in der PSHL. Der fanatische Sabres-Anhänger betreute lange sein Lieblingsteam die Buffalo Sabres und war ben den Sabres nicht wegzudenken. Doch im Laufe der Saison 2016/2017 hat er zu den Ottawa Senators gewechselt. Er konnte bisher zwar die Playoffs noch nie erreichen, zeichnet sich aber durch seinen grossen Einsatz und das sehr faire Verhalten aus. Er wurde in der Saison 2015/2016 als beliebtester GM mit der „Jack Adams Trophy“ ausgezeichnet. Er ist verheirate, hat 2 Kinder, wohnt in Lille, Belgien und arbeitet als Zoll-Agent, wo er viel unterwegs ist. Er hat füher aktiv Fussball gespielt ist ein grosser Supporter von Beerschot-Wilrijk udn von seinem Sohns Fussballclub.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2017/18 12. Platz 74 keine Playoffs
2016/17 12.Platz 66 keine Playoffs
2015/16 14.Platz 61 keine Playoffs
2014/15 16.Platz 51 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
Silbermedallie
Weltmeisterschaft
2017
wm-pokal
Bronzemedallie
Weltmeisterschaft
2016
 jackadams
Jack Adams trophy
NHL
2014/2015

grösster Erfolg NHL: 12 Platz in der Saison 2016/2017


GM Rosendorf

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Detroit Red Wings
Frühere Mannschaften
Arizona Coyotes, Duesseldorfer EG
Geburtstag
11. August 1981

Name: Alexander

GM Rosendorf ist neu von den Arizona Coyotes nach Detroit gewechselt. Der verheiratete Familienvater von 2 Kindern aus Königswinter ist Entgeltabrechner bei einer Tochterfirma von der Bundeswehr mit Interessen für Eishockey (DEG), die Familie und die PS4. Mit den Redwings wird er in der Saison 2017/18 sein Lieblingsteam betreuen und nach dem Playoffeinzug mit den Coyotes letztes Jahr dürfte auch in dieser Saison einiges von ihm zu erwarten sein.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2017/18 Rücktritt
2016/17 7.Platz 94 1st Round Western (0-4 vs. San Jose)

Titel: keine

grösster Erfolg NHL: 7.Platz und Plaoffqualifikation 2016/17


GM SGygli

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
Calgary Flames, EHC Biel, Stockton Heat
Frühere Mannschaften
EV Zug, ZSC Lions
Geburtstag
11. Dezember 1978

fsdfsfsfdsfds

Name: Stefan

GM SGygli hat mit den Calgary Flames bereits 5 Saisons bestritten und ist seit Anfang an in der PSHL mitdabei. Damit ist er einer der routiniertesten GMs im ganzen Feld. Seine Stärken liegen auf schnellem Konterspiel und schnellen Passtaffeten. Die Schwächen liegen in der Abschlusseffizienz. Zudem ist er Mitglieder der Ligaleitung und engagiert sich stark für die Liga. Der 40jährige Schweizer ist glücklich verheiratet und Vater von 3 Kindern und ist in Hütten am linken Zürichseeufer in der Schweiz zu Hause. Er arbeitet im Marketing bei der Migros. In seiner Freizeit spielt er Eishockey (Plauschteam), fährt gerne Ski und verbringt seine Zeit vor allem mit der Family, Reisen, in der Natur und mit Freunen bei Strategie-Brettspielen. Zudem ist er leidenschaftlicher ZSC, FCZ-Fan, besucht ab und zu ein Spiel von Dynamo Dresden und ist ein riesiger Calgary-Flames Supporter.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 8.Platz 41 1st Round Western (3-4 vs. Los Angeles)
2017/18 11.Platz 70 keine Playoffs
2016/17 11.Platz 69 keine Playoffs
2015/16 9. Platz 75 keine Playoffs
2014/15 6.Platz 86 1st Round Western (1-4 vs. Colorado)
2013/14 12. Platz 57 keine Playoffs
2012/13 11.Platz 75 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
 Sochi_2014_olympics_logo_svg
Olympiasieger
Olympische Spiele Sotschi
2014
bronzen-medallie
Olympiade pyeong chang
2018

grösster Erfolg NHL: 6.Platz und Qualifikation Playoffs in der Saison 2014/2015


GM Telespieler

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Washington Capitals
Geburtstag
21. September 2019

Name: Frank

GM Telespieler aus Stuttgart steigt dieses Jahr mit den Capitals das erste Mal in die PSHL ein. Der 49 Jährige GM blickt auf eine lange Online Game Karriere, auch in anderen Sportarten wie FIFA und Madden zurück ,man mag gespannt sein, wie er sich in seiner ersten Saison schlägt. Als weitere Hobbys stehen regelmäßige Stadionbesuche (beim VfB) und als Coach die Betreuung einer Freizeitmannschaft an. Außerdem besucht er von Zeit zu Zeit Heimspiele der Panther oder Adler live im Stadion, um bei der DEL auf dem laufenden zu bleiben. Aus der Ferne wird noch mit den Baseball-Yankees gefiebert.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20

Titel:

keine

grösster Erfolg NHL: keiner


GM thapitsch

Nationalität
sui Schweiz
Aktuelle Mannschaft
Nashville Predators, ZSC Lions
Frühere Mannschaften
Detroit Red Wings, New York Rangers
Geburtstag
31. März 1978

Name: Peter

GM ThaPitsch war seit der ersten Saison der PSHL am Start und hat mit den Detroit Red Wings und den New York Rangers schon reichlich Online-Liga-Erfahrung auf dem Puckel. Die Defense ist nicht seine Stärke, jedoch sind zwischendurch brilliante Offensiv-Moves zu sehen, die immer wieder sein Können aufblitzen lassen. Der gebürtige Ungare lebt am linken Zürichseeufer in der Schweiz und verbringt seine Zeit mit Filme gucken, Homepages basteln, Fussball (support your local football team!) mich mit Freunden gepflegt betrinken zu guter  deutschen Schlagermusik. Zudem versucht er sich mit Fitnesstraining fit zu halten. Er hat ein putziger Hund und ist gerne auf Safari in Afrika unterwegs. GM ThaPitsch wurde in der Saison 2015/2016 zum beliebtesten GM of the Season gewählt. Eine Auszeichnung auf die er stolz sein kann.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2016/17 Rücktritt
2015/16 16.Platz 19 keine Playoffs
2014/15 14.Platz 58 keine Playoffs
2013/14 15.Platz 48 keine Playoffs
2012/13 14.Platz 66 keine Playoffs

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
 jackadams
Jack Adams trophy
NHL
2015/2016

grösster Erfolg NHL: 14.Platz in der Saison 2014/15.


GM typolino79

Nationalität
ger Deutschland
Aktuelle Mannschaft
Edmonton Oilers
Frühere Mannschaften
Detroit Red Wings, Grand Rapids Griffins, HC Davos, Toronto Maple Leafs, Washington Capitals
Geburtstag
5. September 2016

Name: Christian

GM Typolino war einer der engagiertesten und fairsten GM der PSHL. Nicht nur dass er bisher bei allen GM-Treffen mit am Start war, auch sein Engagement für die Liga zB mit der Unterstützung von der Alpenliga machte ihn sehr wertvoll für die Community. Zudem ist er einer der GMs der sich seit seinem Eintritt in die Liga in der Saison 2014 am besten weiterentwickelt hat und mittlerweilen ganz vorne mithalten kann. Dabei ist seine Taktik und Defensive Stärke herausstechend. Der gebürtige Bayer lebt seit längerem mit Freundin und Kind im wunderschön gelegenen Scuol im Engadin, arbeitet als Radiologe und ist Präsident-, und Spielertrainer des CB Scuol sowie Mitglied und leidenschaftlicher Anhänger des Ersten FC Köln. Ab der Saison 17/18 konzentriert er sich auf deas EASHL Teamspiel.

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20
2018/19 5.Platz 49 2nd Round Eastern (0-4 vs. Pittsburgh)
2016/17 6.Platz 100 1st Round Eastern (2-4 vs. Toronto)
2015/16 8.Platz 96 2nd Round Eastern (2-4 vs. Toronto)
2014/2015 7.Platz 98 1st Round Eastern (0-4 vs. Boston)

Titel:

Trophy Titel Wettbewerb Saison Team
wm-pokal
bronze-Medallie
weltmeisterschaft
2019
wm-pokal
silber-Medallie
weltmeisterschaft
2018
wm-pokal
Silber-Medallie
Weltmeisterschaft
2016
Spengler Cup SIEGER
Spengler Cup
2016/2017

grösster Erfolg NHL: 2nd Round Playoffs in der Saison 2015/2016 mit Detroit Red Wings


GM Horazor

Nationalität
aut Österreich
Aktuelle Mannschaft
San Jose Sharks
Geburtstag
13. Dezember 2019

Name: Marcel

Marcel ist in der Ausbildung zum Bürokaufmann und kommt aus Wien. Da verfolgt er das Hockey der Vienna Capitals und ist Fan von den Chicago Blackhawks. Neben Eishockey (na eh klar ^^) sind seine Hobbys Musik, Motorsport und Fußball

Karriere:

Saison Team Rangierung Conference Punkte Playoffs
2019/20

Titel: keine

grösster Erfolg: keiner